Moritz Grünschloß

Mein Name ist Moritz Grünschloß (Jahrgang 1985) und seit Kindesalter sportlich aktiv.  Nach meinem Abitur studierte ich Wirtschaftswissenschaften und begann nebenher, auf Basis verschiedener Trainerscheine, in einem selbst gegründeten privaten Fitnessstudio Mitglieder im Bereich des Funktionalen Trainings zu betreuen.

Nach Abschluss meines Studiums und einigen Stationen in der Wirtschaft wollte ich meiner eigentlichen Berufung nachgehen und Menschen nicht nur nebenher sportlich betreuen. So beschloss ich über den Sport in die Therapie einzusteigen. Mit einer Ausbildung zum Heilpraktiker und der anschließenden Prüfung beim Gesundheitsamt Stuttgart, leitete ich den Weg ein, um mich anschließend in der Chiropraktik, der Faszientherapie und der Osteopathie fortzubilden.

Mit viel Elan im Gepäck ist mein Hauptanliegen, meine Patienten individuell zu betrachten, die Ursache von Probleme zu finden und idealerweise schnell zu lösen. Je nach Bedarf und Komplexität bediene ich mich verschiedener Techniken aus meinem persönlichen Werkzeugkasten, der durch stetiges lernen und fortbilden weiter gefüllt wird. 

Durch Anleitung zielgerichteter Übungen gebe ich zudem Handlungsempfehlungen für die Zeit nach der Behandlung abgestimmt auf den individuellen Zugang zu Gerätschaften des jeweiligen Patienten. 

Privat treibe ich sehr viel Sport; neben Crossfit und Funktionalem Training bis hin zum Windsurfen und Skifahren liebe ich auch jegliche neue Herausforderungen.